Icon Sanduhr Pause

Pressemitteilungen

Lotto-Glückspilz aus dem Kreis Waldshut gewinnt knapp 400.000 Euro

01.02.2024

Nur die richtige Superzahl fehlte zum Millionen-Gewinn: Bei der Lotto 6aus49-Ziehung am Mittwoch, 31. Januar, hat eine Tipperin oder ein Tipper aus dem Kreis Waldshut knapp 400.000 Euro gewonnen.

Der Glückspilz setzte die Kreuze auf dem Spielschein bei den Zahlen 11, 24, 28, 29, 40 und 43 und lag damit richtig. Lediglich die korrekte Superzahl 7 fehlte, um den Jackpot zu knacken. Dennoch dürfte die Freude groß sein: Dank der sechs Richtigen ist die Lotto-Spielerin oder der Lotto-Spieler nun um genau 397.955,30 Euro reicher. Die Wahrscheinlichkeit auf einen Gewinn in der Klasse 2 bei Lotto 6aus49 liegt bei rund 1 zu 15,5 Millionen.

In der Annahmestelle gespielt

Wer hinter dem oder der Glücklichen steckt, ist Lotto Baden-Württemberg noch nicht bekannt. Der Spielschein wurde ohne Kundenkarte in einer Lotto-Annahmestelle im Süden des Landkreises abgegeben. Zum Abruf des Gewinns ist jetzt die gültige Spielquittung erforderlich. Diese kann die Gewinnerin oder der Gewinner in jeder Annahmestelle in Baden-Württemberg oder direkt in der Stuttgarter Lotto-Zentrale einreichen.

Der Jackpot im Lotto 6aus49 wurde hingegen nicht geknackt. Bei der nächsten Ziehung am Samstag, 3. Februar, geht es um rund zehn Millionen Euro in der Gewinnklasse 1 (theor. Chance 1 zu rund 140 Millionen).

Download

Pressemitteilung Lotto-Sechser 398.000 Euro Kreis Waldshut | PDF, 369,69 KB