Icon Sanduhr Pause

Pressemitteilungen

Lotto-Jackpot geknackt: Zwei neue Millionäre in Baden-Württemberg

08.08.2022

Zweifache Glückssträhne im Rhein-Neckar-Kreis: Bei der Lotto-Ziehung am Samstag, 6. August, wurden zwei Lotto-Spieler zu neuen Millionären. Einer von ihnen knackte als einziger Tipper bundesweit den mit knapp fünf Millionen Euro gefüllten Jackpot, der andere Großgewinner darf sich dank sechs Richtiger über mehr als 1,1 Millionen Euro freuen.

LOTTO 6aus49 Spielschein und Lotto-Kugelschreiber liegen auf dem Tisch. Im Hintergrund liegen 5 Lottokugeln.

Beide Tipper sagten bei der Samstagsziehung im Lotto 6aus49 die Gewinnzahlen 1, 8, 16, 27, 30 und 46 richtig voraus. Einer der beiden tippte auch die Superzahl 7. Mit seinem Volltreffer knackte der Mann den Jackpot und gewinnt stolze 4.845.370,10 Euro. Für den Sechser – er war einer von bun-desweit zwei – gibt es exakt 1.114.954,10 Euro. Die Wahrscheinlichkeit auf den Jackpot liegt bei 1 zu 140 Millionen, die für sechs Richtige bei 1 zu 15,5 Millionen.

Beide Scheine mit Kundenkarte abgegeben

Da die zwei Glückspilze jeweils mit ihrer Kundenkarte gespielt haben, sind sie Lotto Baden-Württemberg bekannt. Die Neu-Millionäre bekommen ihren Gewinn in den nächsten Tagen also automatisch überwiesen.

Zehnter Millionengewinn im Lotto 6aus49

Damit gibt es dieses Jahr bereits allein im Lotto 6aus49 zehn neue Millionäre in Baden-Württemberg. So setzt sich die Erfolgsserie aus dem vergangenen Jahr fort: 2021 erzielten die Tipperinnen und Tipper in Baden-Württemberg 39 und damit bundesweit die meisten Millionengewinne im Lotto, Eurojackpot und den weiteren Spielarten.

Download

Pressemitteilung 1x Lotto-Jackpot 1x Lotto-Sechser Rhein-Neckar-Kreis | PDF, 110,86 KB
Bild Lottoschein Foto: Claus M. Morgenstern | JPG, 1,17 MB