Allgemeines
Wo finde ich die wichtigsten Informationen zu lotto-bw.de?

In einem kurzen Überblick (PDF) haben wir Ihnen die wichtigsten Informationen zusammengestellt.
Wissenswertes (PDF)

Registrierung
Wie kann ich mich bei lotto-bw.de registrieren?

Sie möchten online über lotto-bw.de spielen, dann ist vorab eine Registrierung erforderlich. Dafür klicken Sie bitte oben rechts auf "Registrieren". Diese Voraussetzungen müssen Sie erfüllen:

  • Sie sind volljährig.

  • Sie besitzen einen Wohnsitz in Baden-Württemberg.

  • Für den Erhalt von Spiel- und Gewinnbenachrichtigungen benötigen wir Ihre E-Mail-Adresse.

  • Zur Spielabwicklung und Auszahlung von Gewinnen ist die Angabe Ihres Girokontos bei einem inländischen Kreditinstitut erforderlich.

  • Zur Änderung Ihrer persönlichen Daten benötigen wir Ihre Mobilfunknummer.

  • Sie dürfen nicht für das Glücksspiel gesperrt sein (Sperrdatei).

Registrieren

Welche technischen Voraussetzungen sind für die Nutzung von lotto-bw.de erforderlich?

Damit Sie alle Funktionen unseres Internetauftritts (Desktop-Version) uneingeschränkt nutzen können, verwenden Sie einen der folgenden Browser:

  • Internet Explorer 11 und Edge

  • Firefox ab Version 41

  • Chrome ab Version 46

  • Safari ab Version 8



JavaScript muss aktiviert sein.

Einen kurzen Leitfaden mit Tipps zum Internetauftritt und Infos zur Lösung von auftretenden Problemen, haben wir ihnen als PDF zum Download bereitgestellt.

Tipps und Tricks (PDF)

Ich habe mein Passwort vergessen, was soll ich tun?

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen, haben Sie die Möglichkeit sich ein neues Passwort per E-Mail zuschicken zu lassen. Dafür klicken Sie bitte oben auf LOGIN und dann auf „Passwort vergessen“. Das neue Passwort ist 24 Stunden gültig. Nach erfolgreicher Anmeldung werden Sie aufgefordert, ein neues Passwort zu vergeben. Das neue Passwort bestätigen Sie mit einer 4 stelligen mTAN, die Sie an die von Ihnen im Kundenkonto hinterlegte Mobilfunknummer erhalten.

Spielangebot
Wie kann ich meinen Spielschein bezahlen?

Sie können Ihren Spieleinsatz per Kreditkarte (VISA/MasterCard), Bankeinzug (Lastschrift) oder über ein auf dem Kundenkonto vorhandenes Guthaben bezahlen.

Warum wird meine Kreditkarte nicht akzeptiert?

Grundsätzlich akzeptieren wir VISA/MasterCard. Wird die Kreditkarte vom System abgelehnt, setzen Sie sich bitte mit Ihrem Kreditinstitut in Verbindung.


Wo finde ich meine Superzahl?

Die Superzahl bei LOTTO 6aus49 ist die letzte Ziffer der siebenstelligen Losnummer. Eine Ausnahme gilt bei den System-Anteilen: hier wird die Superzahl durch einen Zufallsgenerator erzeugt und kann von der Endziffer der Losnummer abweichen. Mit sechs richtigen Voraussagen und der richtigen Superzahl knacken Sie den Jackpot (Gewinnklasse 1).

Welche Zusatzlotterien gibt es?

Die Zusatzlotterien Spiel 77 und SUPER 6 können in Verbindung mit LOTTO 6aus49, TOTO, GlücksSpirale und Eurojackpot gespielt werden. Die Spielteilnahme an der Zusatzlotterie plus 5 ist bei KENO möglich und die Sieger-Chance in Verbindung mit der Glücksspirale.

Was ist Dauer-KliX?

Wenn Sie auf Ihrem Spielschein die Laufzeit Dauer-KliX ankreuzen, nimmt dieser Spielauftrag unverändert an jeder folgenden Ziehung teil. Dies gilt solange,

  • Ihr Kundenkonto gedeckt ist,

  • die Teilnahmebedingungen sich nicht verändern und

  • der Höchstbetrag Ihres Spieleinsatzes nicht überschritten wird.


Findet eine Sonderauslosung mit zusätzlichen Gewinnchancen statt, für die Ihr Spielauftrag teilnahmeberechtigt ist, nehmen Sie automatisch daran teil. Ein Dauer-KliX Spielauftrag kann bis spätestens 3 Tage vor dem Annahmeschluss unter dem Menüpunkt "Meine Spiele" beendet werden.

Wo finde ich meine Spielaufträge?

Unter "Mein Lotto" – "Spiele" finden Sie sowohl Ihre aktuell laufenden als auch Ihre bereits abgelaufenen/beendeten Spielaufträge. Es können wahlweise die letzten 30, 60, 90, 120, 180, 270, 365 Tage Spielaufträge angezeigt werden.

Wie sehe ich nach der Ziehung, ob und wie viel ich gewonnen habe?

In Ihrem Kundenkonto können Sie unter "Mein Lotto" - "Konto" über einen Klick auf die jeweilige Spielauftragsnummer die Detailansicht öffnen.

Wenn nach der Ziehung die Gewinnzahlen bekannt sind, werden sie dort farblich hervorgehoben und Sie können sehen, welche Zahlen richtig getippt wurden.

Unter welchen Telefonnummern erhalte ich Bandansagen mit Gewinnzahlen und Gewinnquoten?

Gewinnzahlen

  • LOTTO 6aus49, Spiel 77, SUPER 6 Samstag: 0711 81000-854

  • LOTTO 6aus49, Spiel 77, SUPER 6 Mittwoch: 0711 81000-895

  • Eurojackpot: 0711 81000-856

  • GlücksSpirale, Sieger-Chance: 0711 81000-892

  • TOTO Auswahltipp und TOTO 13er-Tipp: 0711 81000-855

  • KENO: 01805 99 80 10

Gewinnquoten
  • LOTTO 6aus49 Samstag : 0711 81000-893

  • LOTTO 6aus49 Mittwoch: 0711 81000-896

  • Eurojackpot: 0711 81000-857

  • TOTO Auswahltipp und TOTO 13er-Tipp: 0711 81000-894

Wo kann ich Ziehungen live verfolgen?

Die Ziehung der Lottozahlen sehen Sie am:

  • Samstag ab ca. 19:25 Uhr auf live auf lotto.de und in der ARD um 19:57 Uhr vor der "Tagesschau".

  • Mittwoch ab ca. 18:25 Uhr live auf lotto.de und im ZDF um 18:54 Uhr vor der "heute"-Sendung.


Die KENO-Ziehungen können Sie live auf keno.de verfolgen.

Wie kann ich prüfen, ob mein Spielauftrag erfolgreich abgegeben wurde?

Sie erhalten für jeden abgegebenen Spielauftrag eine Spielbenachrichtigung per E-Mail. Zusätzlich können Sie in Ihrem Kundenkonto unter "Mein Lotto" – "Spiele" Ihre Spielaufträge abrufen und so die erfolgreiche Abgabe des Spielauftrags überprüfen.

Wie kann ich meinen Spielschein dauerhaft spielen?

Kreuzen Sie auf Ihrem Spielschein die Laufzeit Dauer-KliX an, so nimmt dieser Spielauftrag unverändert an jeder folgenden Ziehung teil. Dies gilt solange, wie

  • Ihr Kundenkonto gedeckt ist,

  • die Teilnahmebedingungen sich nicht verändern und

  • der Höchstbetrag Ihres Spieleinsatzes nicht überschritten wird.


Findet eine Sonderauslosung mit zusätzlichen Gewinnchancen statt, für die Ihr Spielauftrag teilnahmeberechtigt ist, nehmen Sie automatisch daran teil. Die zugehörigen Bestimmungen, die der jeweiligen Sonderauslosung zu Grunde liegen, finden Sie bei den jeweils gültigen Internet-Teilnahmebedingungen.
Ein Dauer-KliX Spielauftrag kann bis spätestens 3 Tage vor dem Annahmeschluss unter dem Menüpunkt "Meine Spiele" beendet werden.

Wie hoch sind die Bearbeitungsgebühren?

Die Bearbeitungsgebühr für die Internet-Spielteilnahme beträgt 0,20 € pro Spielschein, unabhängig von Spielart und Laufzeit.
Informationen zu den Bearbeitungsgebühren in unseren Annahmestellen finden Sie hier:

Preisübersicht Annahmestellen

Wie erhalte ich meinen Gewinn?

Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen werden alle Gewinne (auch Kleingewinne) direkt auf das von Ihnen bei der Registrierung hinterlegte Bankkonto überwiesen. Beachten Sie bitte, dass es 2-3 Banktage dauern kann bis der Gewinn auf Ihrem Bankkonto gutgeschrieben wird.



Gewinne werden auf Ihrem Kundenkonto unter "Mein Lotto" - "Konto" verbucht und können somit jederzeit, auch ohne Erhalt einer E-Mail-Gewinnbenachrichtigung, nachvollzogen werden. Erzielte Gewinne werden nicht mit dem (neuen) Spieleinsatz verrechnet.


Wo finde ich meine Buchungsübersicht?

Die Buchungsübersicht finden Sie unter "Mein Lotto" – "Konto". Hier werden die Zu- und Abbuchungen in Ihrem Kundenkonto aufgeführt. Es können wahlweise die letzten 30, 60, 90, 120, 180, 270, 365 Tage angezeigt werden.

Wann ist Annahmeschluss?

  • LOTTO 6aus49: Mittwoch 18:00 Uhr

  • LOTTO 6aus49: Samstag 19:00 Uhr

  • Eurojackpot: Freitag 19:00 Uhr

  • GlücksSpirale: Samstag 19:00 Uhr

  • TOTO Auswahltipp: Samstag i.d.R. 13:00 Uhr

  • TOTO 13er-Tipp: Samstag: i.d.R. 15:00 Uhr

  • KENO: Montag - Sonntag 19:00 Uhr

  • Spiel 77: entsprechend der Hauptspielart

  • SUPER6: entsprechend der Hauptspielart

  • Sieger-Chance: entsprechend der Hauptspielart

  • plus5: entsprechend der Hauptspielart


Muss ich meinen Gewinn versteuern?

Der Gewinn als solches ist steuerfrei. Erträge und Kapitalgewinne aus Ihrem Gewinn sind steuerpflichtig.

Welche Funktionen bietet die Lotto Baden-Württemberg App?

Lotto spielen beim Original - wann und wo Sie wollen mit der offiziellen App von Lotto Baden-Württemberg.
Nutzen Sie als registrierter Kunde die zahlreichen Vorteile unserer App:

  • Spielteilnahme,
  • Gewinnprüfung,

  • Verwaltung Ihrer persönlichen Daten,

  • Push-Notifikationen und
  • Annahmestellensuche.

weitere Informationen

Standort-Lokalisation iOS App


Die Richtlinien von Apple geben uns eine Standort-Lokalisation vor. Bitte bestätigen Sie diese beim Start der App, da diese ansonsten nicht geladen werden kann. Alternativ können Sie unsere mobile Seite (über Safari) zur Tippabgabe nutzen.
weitere Informationen

Kundenkonto
Wie kann ich mein Kundenkonto aufladen?

Derzeit bieten wir Ihnen folgende Zahlungsarten an:

  • Per Lastschrift (Bankeinzug): Sie können Ihr Kundenkonto mit einem maximalen Betrag von 300,00 € pro Woche aufladen.

  • Per Kreditkarte: Wir akzeptieren VISA und MasterCard.Sie können Ihr Kundenkonto maximal mit einen Betrag von 750,00 € pro Monat via Kreditkarte aufladen.

  • Per Überweisung: Sie können Ihr Kundenkonto auch per Banküberweisung mit einem Guthaben aufladen. Beachten Sie bitte, dass es 2-3 Banktage dauern kann bis das Guthaben auf Ihrem Kundenkonto bei lotto-bw.de gutgeschrieben wird.

Wie kann ich mein Kundenkonto schließen/deregistrieren?

Um Ihr Kundenkonto dauerhaft zu schließen (Deregistrierung), klicken Sie unter "MeinLotto" – "Profil" auf den entsprechenden Link.


Ein Schließen des Kundenkontos ist nur möglich, wenn keine laufenden Spielaufträge, kein Guthaben und keine Sperre vorhanden sind.
Deregistrierung

Wie kann ich mein Kundenkonto entladen?

Zur Entladung vorhandenen Guthabens (durch Aufladung per Bankeinzug, Kreditkarte oder Überweisung) Ihres Kundenkontos wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 0711 8100-444.
Gewinne werden automatisch auf Ihr Bankkonto überwiesen.


Profil
Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?

Unter "Mein Lotto" - "Profil" können Sie alle persönlichen Daten wie Adresse, Bankverbindung, Handynummer, E-Mail-Adresse sowie Passwort ändern. Die Änderung bestätigen Sie mit einer 4 stelligen mTAN, die Sie an die von Ihnen im Kundenkonto hinterlegte Mobilfunknummer erhalten.

Was ist ein Spieleinsatzlimit? Wie kann ich dieses ändern?

Das Spieleinsatzlimit legt die Höchstgrenze für den gesamten Spieleinsatz pro Woche (Summe aller Spielaufträge Montag bis Sonntag) fest.


Der gesetzlich geregelte maximale Einsatz liegt bei 1.000,00 € pro Monat. Der festgelegte Betrag muss nicht vollständig ausgeschöpft werden, Sie können die Grenze allerdings nicht überschreiten und erhalten einen entsprechenden Hinweis vom System.


Bitte denken Sie daran, dass eine Erhöhung des Spieleinsatzlimits erst nach 7 Tagen wirksam wird. Senken Sie das Limit für den Spieleinsatz, wird dieses umgehend wirksam.


Das Spieleinsatzlimit wird von Ihnen bei der Registrierung festgelegt und kann später unter "MeinLotto" – "Profil" geändert werden.

Wie kann ich Gewinnzahlen und Quoten per E-Mail erhalten?

Unter "MeinLotto" – "Profil" können Sie festlegen, ob Sie Benachrichtigungen zu Gewinnzahlen und/oder Quoten und unseren kostenlosen Newsletter erhalten möchten.


Als nichtregistrierter Kunde haben Sie die Möglichkeit Ihre E-Mail Adresse unter dem Link "Newsletter" einzutragen.

Spielersperre
Welche Möglichkeiten der Spielersperre gibt es?

Es gibt die Möglichkeit der Selbstsperre und der Fremdsperre.

Wie funktioniert die Selbstsperre?

Ein Spielteilnehmer kann sich für die Spielteilnahme selbst sperren lassen, z.B. wegen Spielsucht.
Formular Selbstsperre

Wie funktioniert die Fremdsperre?

Eine Fremdsperre ist unter Vorlage entsprechender Beweisunterlagen (z.B. Spielsucht) möglich.
Formular Fremdsperre


FAQ

Kontakt

App Download